Unsere Homebase

Heinrich-Hertz-Str. 26, 25336 Elmshorn

Wir sind für euch da

Montag – Freitag von 9 bis 16 Uhr

Telefonisch erreichbar

04121 – 789 70 74

Taijiquan

Unser Partner-Anbieter

Auenland Taiji – Thomas Bayer

In meiner Grundschulzeit bin ich auf Judo aufmerksam geworden und begann im Sportverein Judo zu lernen. Über die Jahre probierte ich die verschiedensten Sportarten aus, um meinen Sport zu finden. Meinen ersten Kontakt mit Taijiquan hatte ich in der Kung-Fu-Schule, in der ich trainierte und war fasziniert. Seitdem wusste ich, Taijiquan war das, was ich lernen und weitergeben möchte. Seit 2012 bin ich Schüler von Christian Spruner von Mertz, Ausbilder und Schulleiter der SANBAO-Schule für Taichi und Qigong in Hamburg. Eigene Kurse gebe ich seit 2015. In den Jahren 2016 und 2019 war ich für jeweils 3 Wochen in China. Ich besuchte Meister Ma Yaoxian zur Vertiefung meiner Kenntnisse. Ein Meilenstein der Reise 2016 war der Besuch der Stadt Zhaobaoxiang, dem Entstehungsort des Zhaobao-Taiji sowie das gemeinsame Üben (Formlaufen).

Taijiquan und Qigong in unserer Zeit? Unbedingt!

Taijiquan beinhaltet leichte Lockerungs- und Dehnungsübungen zum Aufwärmen, gemeinsames Formlaufen des Zhaobao Taiji, üben einer einzelnen Figur aus dem Zhaobao Taiji und eine Energiemassage.

Quick Check

 

Was? Taijiquan
Wo? Schusterring 32, 25335 Barmstedt
Wann? Mittwoch, 19:30-20:30 Uhr
Fitnesspunkte? 9 pro Einheit (60 Minuten)
Besonderheiten? keine
Ansprechpartner Thomas Bayer
Buchung über www.auenlandtaiji.de

 

0 Kommentare